Ich und meine Musik

Soll ich Ihnen etwas vorspielen? Besuchen Sie mich auf Facebook oder auf YouTube.com/GeriHuber, auf YouTube.com/Texmaex, auf YouTube.com/Texasboound oder direkt auf der Homepage meiner neuen Band www.texasbound.ch

Seit 1970 spiele ich Bassgitarre, Akkustische Gitarre und Ukulele. Und das in den folgenden Gruppen und Bands:

1970 Assertion mit z.B. Andy Niklaus (dr), Hene Furer (git). Assertion spielte Poprock mit Songs von Uriah Heep, Deep Purple, Procol Harum

1971 – 1975 Fairhill in diversen Formationen mit z.B. Teddy Bärlocher, Role Wiedmer, André Joliat, Gide Müller usw. Fairhill war zuerst eine 3-Mann-Band mit Hardrock (Help, Sky, Ten Years After, Rory Gallagher), später (mit Teddy Bärlocher) verspielter Jazz-Rock und dann wieder Hardrock. Fairhill ging ab 1972 ausschliesslich mit eigenen Kompositionen auf die Bühne

1974 – 1977 Twelve Oaks, ein Duo mit Thomas von Erlach im Stile von Simon & Garfunkel. 1975 Plattenaufnahmen mit Gin/A Thought, eine Single, die ein paar Mal am Radio gespielt wurde und dann wieder in der Versenkung verschwand. Im 1977 dann die Produktion einer Langspielplatte, welcher noch weniger als der Single Erfolg beschieden war.

1977 – 1982 Versuch als Troubadour mit berndeutschen Chansons. Zwei Single-Produktionen aus dieser Zeit: Ig und’s ABC/11. Januar und Sträng subjektiv mit AntiAKWDemonstrationstotetanz/Di chlini Melodie/Dr Hampumaa/Dr nöii Morge.

1980 – 1985 Viel Bühnenerfahrung mit der Tanz-Kapelle Allotrops aus Aeschi SO. Allotrops mit der Familie Lüthi, Savino Pignone und Bruno Martinelli

1986 – 2005 bei der Country Band New Country Rain in den verschiedensten Zusammensetzungen rund um den Genfersee herum. Im Original noch Country Rain als reine Bluegrass-Gruppe mit Housi Holzherr, Jean-Philippe Pahud (Bigoudie), Eric Fornasari und John Intrator. Vom Bluegrass bis New Country im 2005 mit (immer noch) Jean-Philippe Pahud, Brigitte Arm, Freddy Bronner und Roger Schaller. Mit NCR vier CD’s herausgegeben mit einigen Eigenkompositionen (1991 Hey Mister/1995 Bluesgrass/1998 Rattle’n’Clang/2002 Morning Train).

2004 – 2010 Stone Age, eine Rolling Stones Cover-Band mit Mich Stuker (git) Jüre Winzeler (git) Beat Linder (dr) und Ueli Flückiger (voc)

2009 – 2016 TEXMäX, wiederum Country aber im Stile des Tex-Mex und vor allem ohne Schlagzeug. Mit René Planzer (acc) Küse Maurer (akk-git) und Beat Sutter (el-git und mand). 2013 ein CD „Route 66“ mit ausschliesslich Cover-Songs. Einziger kreativer Beitrag ist die berndeutsche Fassung des bekannten Songs „Before You Accuse Me“.

2017 Nach 30 Jahren Revival mit Country Rain Bluegrass Band. Ad-hoc-Formation für ein Jubiläumskonzert

2017 – heute TEXASBOUND, eine Americana-Countryband mit ruhigem, soften und trotzdem pfiffigen Country-Sound. Dies mit Marco Moser an Gitarren, Andy Zahnd an Dobro und PedalSteel und Andy Hohl am Cajon